ITIL® 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil (MSF)
Der Kurstitel ist tatsächlich Programm: Der ITIL® Kurs für Praktiker vermittelt Fähigkeiten und Kenntnisse für Fachleute, die eine praxisübergreifende Zusammenarbeit und effektive Wertströme gestalten und etablieren möchten.
Practice Manager Kurse vermitteln die Skills und Fähigkeiten, Wissen über neueste Konzepte und Tools sowie die Fähigkeit Metriken und Erfolgsfaktoren zur Optimierung der Performance einzusetzen. Das ITIL® Maturity Modell (Reifegradmodell) zur Messung, Bewertung und Entwicklung der Practice Fähigkeiten rundet den Kurs zu einer optimalen Ausbildung ab.
Der Kurs ITIL® Specialist: Monitor, Support and Fulfil umfasst geballtes Wissen zu den 5 relevanten Practices:
- Service Desk: die zentrale Anlaufstelle für die Benutzer sorgt für optimale User Experience, Customer Experience und Servicebeziehungen.
- Incident Management: Sorgt bei Ausfällen und Beeinträchtigungen von Services für eine schnelle Wiederherstellung und trägt damit zur Wertschöpfung bei.
- Problem Management: Analysiert die Ursache von Incidents, entwickelt nachhaltige Lösungen und versucht den Eintritt von Incidents und Problemen auch proaktiv zu verhindern.
- Service Request Management: Sorgt dafür, dass Benutzer schnell zu dem kommen, was sie für ihre Rolle benötigen. Schnell, komfortabel, unbürokratisch und zuverlässig.
- Monitoring and Event Management: Das systematische Beobachten von Services und -Komponenten ermöglicht stabile Services und bei Bedarf eine schnelle, richtige und angemessen Aktion auf Service-relevante Ereignisse.
Darüber hinaus wird in diesem Kurs das ITIL® Maturity Modell als Werkzeug vorgestellt, welches es Kandidaten ermöglicht die Service Management Fähigkeiten der Organisation zu bewerten und zu messen sowie Verbesserungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung der 5 o.a. Capabilities zu erkennen und umzusetzen.
Dieser 2tägige ITIL® 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil Kurs ist auf Basis des ITIL® 4 Frameworks und der ITIL® 4 Practices Guides aufgebaut und bereitet Kandidaten auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung ITIL® 4 Specialist: Monitor, Support and Fulfil vor. Gemeinsam mit der erfolgreich abgelegten Zertifizierungsprüfung ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support führt diese zur Qualifikation ITIL® 4 Practice Manager. Die Qualifikation ITIL® 4 Practice Manager gemeinsam mit ITIL® 4 Managing Professional und ITIL® 4 Strategic Leader führt zur Qualifikation ITIL® 4 Master, der höchsten Qualifizierungsstufe.
Zielgruppen
ITSM Professionals, IT Führungskräfte, IT Consultants, Service Desk und Support Personal, Incident Manager, Problem Manager, Systemadministratoren, Service Manager und Service Owner, Prozessverantwortliche
Voraussetzungen
ITIL® 4 Foundation Zertifikat
Themenüberblick
- Einführung zu den MSF Practic
- Incident Management
- Service Desk
- Monitoring and Event Management
- Problem Management
- Service Request Management
- Practice Capability Development
- Prüfungsvorbereitung
Hinweise
Die Zertifizierungsprüfung wird online mittels dem Prüfungssystem Examshield der Zertifizierungsstelle PeopleCert abgelegt. Kandidaten/-innen erhalten von uns einen Prüfungsgutschein und eine kurze Anleitung zur Anmeldung. In Folge melden sich Kandidaten/-innen jeweils selbst zur Prüfung an und wählen individuell Termin und Uhrzeit aus einem Online-Kalender.
Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 60 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 39 von 60 Punkten (65%) müssen erreicht werden. Prüfungsgebühr 551,- Euro.
Die Zertifizierungsgebühr beinhalten die 5 Practice Guides!
Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter
https://www.peoplecert.org/Frameworks-Professionals/ITIL-framework. Gerne beraten wir Sie – rufen Sie uns an!
Kurssprache: Deutsch oder Englisch
Unterlagen: Englisch
Kursdauer
2 Tage - Kurscode MSF (09:00 - 17:00)
Kosten p.P.
€ 1.990,- zzgl. MwSt.