ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)
Der ITIL® 4 Strategist Kurs Direct, Plan and Improve vermittelt Service Management Wissen für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader. Das Modul Direct, Plan and Improve vermittelt die relevanten Kompetenzen und Skills um eine „laufend lernende und sich kontinuierlich verbessernde“ IT Organisation mit einer starken und wirksamen strategischen Ausrichtung zu schaffen. Der Kurs umfasst den Einfluss und die Auswirkungen agiler und Lean Arbeitsweisen und wie diese zum Vorteil der Organisation eingesetzt werden können. Er vermittelt die praktischen und strategischen Methoden für die Planung und Umsetzung von kontinuierlicher Verbesserung mit der erforderlichen Agilität. Er bereitet auch optimal auf die Zertifizierungsprüfung „ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve“ vor, die für die Ausbildung zum ITIL® 4 Managing Professional bzw. ITIL® 4 Strategic Leader erforderlich ist.
Zielgruppen
IT Führungskräfte aller Ebenen, die in der Gestaltung der Lenkung und Strategie sowie in der Entwicklung von Teams für kontinuierliche Verbesserung tätig sind. , die in Organsationen in einem Hochgeschwindigkeits-Umfeld für die Bereitstellung von digitalen Services und Produkten oder die Abwicklung von digitalen Transformationsprojekten verantwortlich sind. Personen, die für die Arbeitsplanung, Verbesserung von Produkten oder für das Organizational Change Management sowie für GRC (Governance, Risk, Compliance) verantwortlich sind, z.B. Continuous Improvement Manager, Change Manager, Capacity Manager, IT Operations Manager, Cloud Architect, Enterprise Architect, Service Portfolio Manager, Service Designer, Risk Manager, Information Security and Compliance Manager, Cloud Systems Engineer
Voraussetzungen
ITIL® 4 Foundation Zertifikat
Themenüberblick
- Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
- Strategie und Lenkung
- Bewertung und Planung
- Messung und kontinuierliche Verbesserung
- Kommunikation und Organizational Change Management
- Entwicklung eines Service Value System
- Continual Improvement Journeys
- Elemente miteinander kombinieren
- Relevante Management Praktiken: Continual Improvement, Measurement and Reporting, Organizational Change Management, Portfolio Management, Relationship Management, Risk Management, Workforce and Talent Management
- Prüfungsvorbereitung
Hinweise
Kosten für die Zertifizierung „ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve“ im Kurspreis inkludiert (einmaliger Antritt). Kosten für die Zertifizierung 525,- Euro exkl. USt.
Die Zertifizierungsgebühr beinhaltet das jeweilige Axelos eBook!
Hinweise zur Zertifizierungsprüfung:
Die Zertifizierungsprüfung wird online mittels dem Prüfungssystem Examshield der Zertifizierungsstelle PeopleCert abgelegt. Kandidaten/-innen erhalten von uns einen Prüfungsgutschein und eine kurze Anleitung zur Anmeldung. In Folge melden sich Kandidaten/-innen jeweils selbst zur Prüfung an und wählen individuell Termin und Uhrzeit aus einem Online-Kalender.
Die Zertifizierungsprüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen (113 Minuten wenn die Prüfung nicht in der Muttersprache absolviert wird). Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books), 28 von 40 Punkten (70%) müssen erreicht werden.
Details zum ITIL® 4 Qualifizierungsmodell finden Sie online unter
https://www.peoplecert.org/Frameworks-Professionals/ITIL-framework. Gerne beraten wir Sie – rufen Sie uns an!
Kurssprache: Deutsch oder Englisch
Unterlagen: Englisch
Weitere Termine:
WienT 24.03.2025 09:00 Uhr
WienT 30.10.2025 09:00 Uhr
WienT 30.03.2026 09:00 Uhr
Kursdauer
2 Tage - Kurscode ITIL4DPI (09:00 - 17:00)
Kosten p.P.
€ 1.790,- zzgl. MwSt.