ITIL® Foundations Fasttrack – IT Service Management basierend auf ITIL® Grundlagenkurs
In der aktualisierten Version 2011 des „de-facto-Standards” ITIL® (IT Infrastructure Library®) als Leitfaden zur Optimierung von IT-Organisationen wurde berücksichtigt, dass sich sowohl das Geschäft der Unternehmen als auch die IT selbst rasant weiterentwickeln. Das ITIL® Servicelebenszyklusmodell betrachtet nunmehr den gesamten Lebenszyklus von IT Services. In der Grundlagenausbildung ITIL® Foundation wird ein Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten anhand der fünf ITIL®-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operations sowie Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des „Service Lifecycle”. Sie werden zudem auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management vorbereitet.
Zielgruppen
Personen, die die ITIL Foundation Zertifizierung ehest möglich erlangen wollen.
Voraussetzungen
Grundlegende IT-Kenntnisse und Grundlagen Prozessmanagement.
>> weitere Informationen und Buchen.